Platzreservierung

Mit Eröffnung unseres neuen Padelcourts haben wir auch ein neues Platzbuchungssystem eingeführt.
Mitglieder können ganz bequem vom Sofa aus mit dem Smartphone, Tablet oder PC einen Platz reservieren.

Dafür müssen Sie sich einmalig im System unter folgendem Link registrieren:
tcrwporz.courtbooking.de

Hinweis für Kinder oder Familienangehörige, die keine eigene E-Mail Adresse haben:

Für Kinder oder Familienangehörige ohne eigene E-Mail Adresse kann einfach die E-Mail Adresse der Eltern oder eines anderen Familienangehörigen hinterlegt werden. Eine E-Mail Adresse kann also für beliebig viele Nutzer hinterlegt werden. Anhand des Passworts erkennt das System, welcher Nutzer sich gerade einloggt. Es kann für die Kinder sogar das gleiche Passwort, wie für die Eltern hinterlegt werden. Nach dem Login erhält der Nutzer in diesem Fall ein Auswahlfeld, als welcher Nutzer er sich anmelden möchte.

1. Rufen Sie das Platzbuchungssystem mit einem beliebigen Browser unter der Webadresse

auf.

2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Registrieren.
3. Füllen Sie die erforderlichen Pflichtfelder aus.
4. Klicken Sie das Kästchen unten links an und bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung.
5. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung. Diesen klicken Sie bitte an.
6. Jetzt sind Sie registriert und können mit der Platzbelegung beginnen.

Anleitung zum Belegen eines Platzes

auf.

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in das System ein.

Wählen Sie den Unterpunkt "Platzbelegung".

Hierbei muss bei der Buchung der Platzbelegung zwischen der Auswahl "Freiplätze" und Hallenplätze" unterschieden werden. Tennisspieler buchen sich bei "Freiplätze" ein und Padelspieler buchen sich bei "Hallenplätze" ein.

Nun einen freien Platz auswählen. Es öffnet sich ein Fenster.
Wählen Sie den bzw. die Mitspieler aus (+ Zeichen anklicken).
Klicken Sie auf die grüne Schaltfläche „Platz buchen“.

Um eine Buchung zu ändern oder zu stornieren, diese auswählen. Es öffnet sich ein Fenster. Dort kann die Buchung geändert oder gelöscht werden.

Bitte beachtet bei der Platzbuchung folgende Regeln:

Gebucht werden kann maximal 24 Stunden vor dem gewünschten Spieltermin.

Für ein Einzel kann maximal eine Stunde (jeweils zur vollen oder halben Stunde) reserviert werden. Bei der Buchung für ein Tennis-Doppel (Spielstunde mit vier Spielern) wird der Platz automatisch auf die Standardbuchungslänge von 90 Minuten Spielzeit gesetzt. Bei der Buchung für ein Padel-Doppel, wird der Padelplatz automatisch auf 90 Minuten gesetzt. Mehrfach-Reservierungen sind nicht möglich (Es darf von jedem Spieler nur ein Platz zur gleichen Zeit gebucht werden).  Sobald die gebuchte Spielzeit „abgespielt“ ist, kann erneut reserviert werden. Stornierungen oder Änderungen sind bis unmittelbar vor Spielbeginn möglich. Das Spielrecht erlischt 10 Minuten nach Beginn und der Platz ist wieder für alle Mitglieder frei. Sollte sich Nicht-Erscheinen ohne Stornierung bei einzelnen Spielern häufen, können diese mit einer Spielsperre belegt werden.

Administrator und Ansprechpartner bei Problemen und Fragen:
Frank Höhn
tcrwporz@courtbooking.de